top of page

Neuer Vorstand für ein weiteres Jahr im Einsatz

Liebe Gemeinschaft,



An der Generalversammlung des Türkisch Islamischen Vereins Schaffhausen, Aksa Moschee, vom 13. Januar 2024 wurde der Vorstand für das nächste Jahr gewählt. Mit grosser Freude können wir verkünden, dass das bewährte Team um Präsident Ibrahim Erdogan mit einigen Ergänzungen wiedergewählt wurde.


Erfolgreiches Jahr mit vielen Höhepunkten

Das vergangene Jahr war für den Verein ein voller Erfolg. Der Neubau der Moschee wurde abgeschlossen und bezogen, und die Gemeinde konnte sich in den neuen Räumen einleben.

Zudem wurden zahlreiche Aktivitäten und Veranstaltungen durchgeführt, die den interreligiösen Dialog förderten, soziale Projekte unterstützten und die Moschee für die Öffentlichkeit zugänglich machten.


Bewährtes Team mit neuen Impulsen

Das bereits eingespielte Vorstandsteam wurde mit neuen Kolleginnen und Kollegen verstärkt, die neue Ideen und Impulse im Verein mitbringen werden.


Fokus auf interreligiösen Dialog, soziale Projekte und Begegnungen

Der Vorstand freut sich auf die Zusammenarbeit mit der Gemeinde und hat sich für das kommende Jahr viel vorgenommen. Im Fokus stehen weiterhin der interreligiöse Dialog, soziale Projekte und die Begegnung mit Menschen aus anderen Kulturen.


Besuchstage für Vereine und Schulen

Der Verein lädt alle interessierten Schaffhauser Vereine und Schulen ein, die Moschee zu besuchen und sich über den Islam und die türkische Kultur zu informieren. Gerne organisieren wir Führungen und beantworten Ihre Fragen. Wichtig: Alle Aufgaben innerhalb des Vereins werden ehrenamtlich umgesetzt. Dadurch sind die Besuchstage teils eine Herausforderung für uns, da diese oftmals während den üblichen Arbeitszeiten stattfinden. Wir versuchen selbstverständlich, so gut es geht auf die Termin und Zeitwünsche unserer Besucherinnen und Besucher einzugehen.


Wir danken allen Mitgliedern für ihr Vertrauen und freuen uns auf die Zusammenarbeit im neuen Jahr!

Ihr Vorstand des Türkisch Islamischen Vereins Schaffhausen, Aksa Moschee

25 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page